Programm – Wochenübersicht

27. Mai 2019
  • Sprachencafé "english"

    27. Mai 2019 // 19:00 - 21:00

    liubicia.de

28. Mai 2019
  • Kino: Tomorrow

    28. Mai 2019 // 20:00 - 22:00

    Ein Film über die Lösungen die wir brauchen, um den globalen ökologischen Kollaps aufzuhalten. Von dem Aktivisten Cyril Dion und der Schauspielerin Mélanie Laurent („Inglourious Basterds“). Mit einer Million Zuschauern in Frankreich. Und einem César als Bester Dokumentarfilm ausgezeichnet.
    www.tomorrow-derfilm.de

29. Mai 2019
  • Festival der Erzählkunst „Der Norden erzählt“

    29. Mai 2019 // 20:00 - 22:00

    Gerhard P. Bosche eröffnet im SOFA die offene Erzählbühne für alle zum SOFA-Geburtstag.
    Wer immer will, darf sein Gedicht, seine Geschichte, sein Geschriebenes und Erdachtes vortragen, ganz frei und ohne Wertung. Oder lauscht einfach den Erzählungen und lasst eure ganz eigenen Bilder dazu im Kopf entstehen. Wir freuen uns auf einen vergnüglichen Abend mit diesem besonderen Hörerlebnis. 

    Jeder, der will, darf auf die Bühne. Voraussetzung: ein Zeitlimit von zehn Minuten pro Auftritt ist einzuhalten.  Offene Bühne für Laien und auch professionelle Erzähler.   
    Erzählauftritt nur mit Anmeldung!

    Eintritt frei 

    theaterdeswortes.de

1. Juni 2019
  • SOFA-Atelier mit Janina

    1. Juni 2019 // 11:00 - 13:00

    Wir haben die Farben, Pinsel und Leinwände und ihr die Ideen. Gestaltet mit uns das SOFA neu und schwingt den Pinsel. Janina unterstützt mit fachkundiger Anleitung. Eure Kunstwerke werden im Café ausgestellt. Vorerfahrungen sind nicht erforderlich und Künstler*innen jeden Alters willkommen. Wir freuen uns auf einen bunten Tag mit euch und euren kreativen Ideen.

  • Südindisches Buffet

    1. Juni 2019 // 19:00 - 21:00

    Wer die letzten Male keinen Platz bekommen hat, sollte schnell reservieren.
    Wasook kocht wieder besondere Spezialitäten.

    17,90€ pro Person (bis 12 Jahre 7€) incl. Mango-Lassi oder Chai Tee